Die Damen 2 bleiben weiterhin erfolgreich!

Turnerschaft Mühlburg 2 – HSG Ettlingen 2 16:27 (10:14)

 

  • 05.02.2020

Am Samstag traten unsere Damen 2 gegen die Turnerschaft Mühlburg 2 an. Das Ziel war es auch auswärts 2 Punkte zu holen und somit weiterhin den Tabellenplatz zu verteidigen. 

Man hatte die gegnerische Mannschaft von Anfang an recht gut im Griff. Es gab kaum Durchbrüche und man zwang die Gegner immer öfter aus dem Rückraum zu werfen. Die Damen schafften es den Gegnerinnen immer einen Schritt voraus zu sein, wodurch auch in der Abwehr der ein oder andere Ball erobert werden konnte. 
Nach 30 Minuten ging es bei einem Stand von 10:14 in die Halbzeitpause, in der es, bis auf ein paar taktische Tipps, nicht viel zu besprechen gab. Man wollte an die Leistung der 1. Halbzeit anknüpfen und weiterhin wachsam und schnell spielen. So gelang es nach der Halbzeit direkt die Führung weiter auszubauen und man ließ den Gegner nicht mehr an sich rankommen. Am Ende gewannen die Damen souverän mit 16:27.

Es spielten: Layla Eble (Tor), Patricia Hoffmann (Tor), Claudia Pfistermeister (5), Julia Schwarz, Sinja Seyfert (1), Fiona Witz, Lisa Schwarz (4), Manuela Rastetter (1), Saskia Kassel, Katrin Zimmermann (1), Denise Hoffmann (11/7), Alena Hoffmann (3/1), Sophie Jung (1)


Zurück

Unsere Premiumsponsoren: