Einladung zum kommenden Spielwochenende

Auswärtsspieltag für Seniorenteams, Nachholspiel der wJE

  • 10.04.2019

Nach einem deutlichen 25:18-Sieg gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten TV Neuthard können die Mannen von Coach Marc Sautter erst mal etwas durchatmen. Sie haben den vorletzten Tabellenplatz, der den Abstieg in die Landesliga bedeutet, mit dem TV Neuthard erfolgreich getauscht. Mit einer geschlossenen Willensleistung wurde der TVN am vergangenen Sonntag verdient besiegt. Nebst dem guten Spiel unserer Mannen, haben unsere Fans einen wesentlichen Beitrag zum Sieg geliefert. Sie standen lautstark wie eine Wand hinter dem Team und waren gefühlt der 8. Mann. Vielen Dank an dieser Stelle für Euer tolles Engagement!!

Dennoch gilt es aus den verbleibenden zwei Spielen gegen die TG Eggenstein und die TSG Wieblingen mindestens nochmals 2 Punkte zu holen, um ganz aus der Gefahrenzone herauszukommen. Am kommenden Wochenende wartet mit der TG Eggenstein gleich ein Gegner, den wir erst vor 4 Wochen im Hinspiel besiegen konnten und der zudem am vergangenen Wochenende in Eppelheim heftig unter die Räder kam. Unsere Mannen müssen also mit einer absoluten Trotzreaktion rechnen, denn die TGE hat gegenüber seinen Fans etwas gutzumachen. Trainer Sautter will es aber nicht auf den letzten Spieltag ankommen lassen und strebt deshalb so schnell als möglich die fehlenden zwei Punkte an.

Unsere Zwoide tritt ebenfalls zum zweitletzten Saisonspiel an – ebenfalls in Eggenstein. Unsere Damen bestreiten nach einer starken und auch turbulenten Saison ihr letztes Spiel und wollen gegen die zweitplatzierte Reserve von Stutensee/Weingarten nochmals alle geben. Egal wie das Spiel jedoch ausgeht - am tollen 5. Tabellenplatz in der Bezirksliga wird es keine Veränderung mehr geben.

 

Unsere Jugend hat die Saison beendet und die mD-, mC- und mB-Jugend trainiert bereits auf die bevorstehende Qualifikationsrunde für die Landesliga. Diese findet Mitte Mai statt. Lediglich die weibliche E-Jugend muss in Niefern noch ein Nachholspiel bestreiten.

 

Auf unsere Fans wartet also nochmals ein spannendes Handballwochenende, bevor es dann am 28. April zum letzten Heimspieltag in die Franz-Kühn-Halle geht.

 

 

Die Spielpaarungen am kommenden Wochenende:

Freitag, den 12.4.2019:

17:00     TSG Niefern                 -     wJE-BzL

 

Samstag, den 13.4.2019:

 

16:00     TG Eggenstein 2         -     M-BzL

17:00     SG Stut.-Weing. 2      -     F-BzL

18:00     TG Eggenstein 1         -     M-VL

 


Zurück

Unsere Premiumsponsoren: