Starke Teamleistung wird belohnt – Auswärtssieg unserer Damen 1 beim Tabellenführer

HSG Walzbachtal 1 – HSG Ettlingen 1: 26:31 (12:18)

  • 18.11.2019

Am Samstagabend war unsere erste Damenmannschaft zu Gast beim derzeitigen Tabellenführer HSG Walzbachtal. Es war von vornherein klar, dass dies ein herausforderndes Spiel werden wird, bei welchen die Gegnerinnen klar die Favoriten sind. Die Trainings zuvor wurden daher intensiv genutzt um sich auf den Gegner vorzubereiten, sodass unsere Damen zuversichtlich und mit guter Laune im Gepäck in das Spiel starteten.
Unsere Damen fanden in den ersten zehn Spielminuten deutlich besser ins Spiel und konnten sich mit dem 1:5 erstmals etwas absetzen. Die Gegnerinnen kämpfen sich jedoch bis auf das 8:9 zurück. Die Entscheidung, zu diesem Zeitpunkt eine Auszeit zu nehmen, schien goldrichtig, da anschließend der Vorsprung unserer Damen wieder ausgebaut werden konnte, sodass man mit einem 12:18 in die Halbzeitpause ging. Unseren Damen war jedoch bewusst, dass man sich auf dem Vorsprung nun nicht ausruhen durfte, sondern dass jeder Einzelne weiterhin Vollgas sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr geben muss, damit man die zwei Punkte mit nach Hause nehmen kann.

In der zweiten Halbzeit fanden die Gegnerinnen leider doch zu häufig eine freie Lücke und ein paar technische Fehler unserer Damen bedingten einige Ballverluste, sodass das Spiel zur 52. Minute mit dem 23:24 nochmal richtig spannend wurde. Die Spannung in der Halle war kaum auszuhalten und die größte Herausforderung für unsere Damen bestand darin nun die Nerven zu behalten – mit Erfolg. Nachdem unsere Damen den Vorsprung über drei Tore nochmal ausbauen konnten, nahm sich der Gegner eine Auszeit und spielte anschließend eine offensivere Abwehr. Unsere Damen wussten sich jedoch zu helfen, nutzten die Lücken, überliefen die Gegnerinnen und kamen so nochmal zum Torerfolg. Die Freude nach dem Schlusspfiff war riesig und alle waren sich einig, dass der Sieg das Ergebnis des starken Teamzusammenhalts war.

Es spielten: Nina Müller-Garcia (Tor), Lara Hurle (Tor), Laura Vogel, Paula Liebs (3), Tanja Friesicke (1), Janine Utz, Teresa Huditz (12), Melissa Bieberle (4), Carolin Schweikart (2), Fabienne Deck (1), Sophie Ochs (1), Lisa Diederichs (2)


Zurück

Unsere Premiumsponsoren: